Schamanismus

Schamanismus findet seinen Ursprung bei den Urvölkern aller 5 Kontinente.

Dieses Wissen kann nicht fraglos in unsere westliche, materialistische Zeit übernommen werden. Den heutigen Umständen angepasst, kann es uns aber helfen, unsere innere Stimme klarer wahrzunehmen und den eigenen Platz in dieser Welt wieder zu finden. Es ist die Zeit gekommen, uns und das Universum wieder zu achten und wertzuschätzen. Nur so kann Heilung geschehen für uns, unsere Ahnen und diesen Planeten.

Bei unseren Anlässen machen wir Erfahrungen mit den vier Elementen (Wasser, Erde, Luft, Feuer) und der Tier-, Pflanzen-, Stein- und Menschenwelt. Dabei erleben wir unsere tiefe Verbundenheit mit dem Universum und mit unseren Ahnen.

Schwitzhütten und andere schamanische Heilrituale helfen uns, die uns belastende Teile der Vergangenheit hinter uns zu lassen und wieder für Neues offen zu sein.

Schamanische Reisen und Visionssuche zeigen uns neue Blickwinkel auf und helfen uns auf der Suche nach unserem eigenen Seelenweg und dessen Bestimmung.